Instrumentenspaziergang und Jugendkonzert beim Musikverein Gräfenhausen

Am Sonntag, den 18. Juni ist musikalisch was los in Gräfenhausen. Jeder, der Interesse am Erlernen eines Musikinstrumentes hat, ob groß oder klein, ist ab 14 Uhr herzlich eingeladen, alle Instrumente bei einem kleinen Spaziergang rund um die Schloss-Schule und das Bürgerhaus Gräfenhausen kennenzulernen. An einzelnen Ständen spielen die Instrumentallehrer ihr Instrument vor, beantworten Fragen und geben Hilfestellung beim Ausprobieren der Instrumente.
Direkt im Anschluss präsentieren um 16 Uhr die Jugendgruppen MusicTeens, MusiKids und die Bläserklasse mit ihrem Schulhofkonzert „Kids in Concert“ in einem bunten Programm ihre musikalischen Fortschritte und zeigen, wie schön es ist, nicht nur allein, sondern auch gemeinsam zu musizieren. Hierzu sind alle Musikbegeisterten und die, die es noch werden wollen sehr herzlich eingeladen.