Ein Wochenende voller Musik – Probenfreizeit der MusiKids und MusicTeens

Vom 02. bis zum 04. Juni zog es die Jugendorchester MusiKids und MusicTeens des Musikverein Gräfenhausen 1987 e. V. in das Jugendzentrum Ronneburg. Ziel war nicht nur gemeinsam zu kegeln, zu basteln, Werwolf oder auch Fußball zu spielen, sondern sich auch umfassend auf das kommende Schüler- und Jugendkonzert vorzubereiten. Die jungen Musiker und Musikerinnen haben in vielen intensiven Proben bereits bekannten Stücken den letzten Schliff verpasst, neue Stücke sorgfältig gelernt und sich auch an andere Klanginstrumente herangetastet. Am Ende waren sowohl die Jugendlichen als auch die Dirigentinnen Beate Petri und Ingeborg Stroh mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich auf das gemeinsame Konzert. Das Ergebnis der Probenfreizeit gibt es am 18. Juni 2023 um 16 Uhr bei Kids in Concert auf dem Schulhof der Schloss-Schule zu hören. Für Neugierige, die wissen möchten, wie beide Jugendorchester ihre Instrumente für sich entdeckt haben, gibt es ab 14 Uhr Rund um das Bürgerhaus Gräfenhausen den Instrumentenspaziergang.