Count City Big Band

20 MusikerInnen zwischen 18 und 78 Jahren

Donnerstags von 20 bis 22 Uhr

count-city-big-band@musikverein-graefenhausen.de

Hans-Dieter Meinert (☎ 06105/21318)

logo-ccbb-farbigDie Count City Big Band besteht seit mehr als 40 Jahren und war seinerzeit Keimzelle des Musikvereins Gräfenhausen. Mit Werner Schard wurde sie schnell im Darmstädter Raum und darüber hinaus bekannt. Standen anfangs leichte Stücke auf dem Programm, hat sich die Band im Lauf der letzten Jahre zu einer echten Jazz-Formation entwickelt.

Weit über 100 Auftritte im In- und Ausland hat die Band seit ihrer Gründung absolviert. Das musikalische Werden wurde dabei immer wieder von verschiedenen Profi-Musikern am Dirigentenpult geprägt. Ziel ist, das Publikum mit Jazzmusik auf hohem Niveau zu begeistern. Lassen Sie sich einfach bei einem Konzert überzeugen. Oder hören Sie in die CD herein, die von den Musikern anlässlich des 25-jährigen Jubiläums produziert wurde.

Der Name der Band ist übrigens eine Eigenkreation und eine Hommage an die Heimatstadt Gräfenhausen. Schließlich kommt der tolle Sound aus der Stadt, in der die Grafen (engl. Count) hausen – Count City also.

Wer es mit Swing- oder Jazz-Rhythmen auch einmal versuchen möchte, ist bei der Count City Big Band gerne gesehen.

Weitere Details zur Big Band finden Sie unter