Lautstark

Lautstark

Michael Wiesner

Motivierte, erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger, die ihr Instrument neu beleben wollen

18 MusikerInnen zwischen 45 und 74 Jahren

Dienstags von 20 bis 22 Uhr

lautstark@musikverein-graefenhausen.de

Ute Breidert (☎ 0175/4617206)

logo-lautstark-mangentaJetzt oder nie.

Das jüngste Orchester des Musikvereins ist eine Anfänger- und Wiedereinsteigergruppe für Erwachsene mit dem treffenden Namen Lautstark.

Rund 15 begeisterte Anfänger verwirklichen seit November 2014 ihren Traum, der ihnen vielleicht im Jugendalter oder später durch Beruf und Familie verwehrt war: ein Instrument neu zu erlernen oder das Instrument, das sie irgendwann einmal gespielt und aus unterschiedlichsten Gründen weggelegt hatten, wieder neu zu beleben.

Quereinsteiger, die bereits ein Instrument spielen und nun ein neues dazulernen, geben der Gruppe mit ihrer Erfahrung und Taktsicherheit Rückhalt. Ziel der Formation ist trotzdem keine „große Konzertkarriere“, sondern vor allem Freude an der Musik und am gemeinsamen Lernen.

Erste Ergebnisse waren bereits bei einem Auftritt im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders 2015 hörbar.

Sie wollten schon immer mal (wieder) mit der Musik anfangen? Dann bietet Lautstark die perfekten Rahmenbedingungen: Offene, musikbegeisterte Menschen, einen geduldigen Dirigenten und einen fröhlichen Ausgleich zum täglichen Berufsleben.

Gerne hilft der Musikverein bei der Vermittlung eines Leihinstrumentes. Fühlen Sie sich jederzeit willkommen und besuchen Sie einfach eine unserer Proben.