Blaskapelle

12 MusikerInnen zwischen 51 und 83 Jahren

Freitags von 20 bis 22 Uhr

blaskapelle@musikverein-graefenhausen.de

Jutta Barnewald (☎ 0163/7774827)
Josef Schneider (☎ 06150/592872)

logo-blk-grauStimmung ist angesagt.

Die Blaskapelle ist Teil des Geschehens in Gräfenhausen, denn sie ist auf vielfältigen Veranstaltungen zu sehen und zu hören: Sei es die Gräfenhäuser Kerb, das Oktoberfest oder der Adventsmarkt – die Blaskapelle ist gerne mit dabei. Auch außerhalb Gräfenhausens tritt die Formation auf, zum Beispiel seit vielen Jahren auf dem Weiterstädter Spargelfest.

Mit ihren traditionellen Polkas, Walzern und Märschen sorgt die Blaskapelle allerorten für Stimmung. Daher dürfen auch bekannte Stimmungslieder und Medleys im Repertoire nicht fehlen.

Für gute Stimmung in den Proben sorgen die Mitglieder selbst aber auch Dirigent Hans-Jürgen Stelzer. Das Besondere: Nach den Proben am Freitag bleibt das Ensemble für ein gemütliches Miteinander in der kleinen Halle des Bürgerhauses und lässt die Woche im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam ausklingen.

Sie mögen traditionelle Blasmusik und suchen ein passendes Orchester? Dann kommen Sie einfach zu einer Probe oder bei einem Auftritt vorbei.