Bring Your Own Bottle-Konzert der Taktlosen

Zum Sommerbeginn kommt in Gräfenhausen keine Langeweile auf. Dafür sorgt auch der Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. mit seinen Orchestern. Das breitgefächerte Sommerprogramm des Musikvereins beginnt am Montag, den 24.06. mit den Taktlosen. Das Orchester unter der Leitung von Beate Petri lädt herzlich um 19:30 Uhr auf den Vorplatz der evangelischen Kirche in Gräfenhausen zum Bring Your Own Bottle-Konzert ein.

Diese Konzertreihe hat sich in den vergangenen Jahren zu einer schönen Tradition entwickelt. Frei übersetzt heißt „bring your own bottle“ „Bringe Dein eigenes Getränk mit“. Damit ist das Konzept dieser Konzertreihe schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Die Musiker:innen sorgen für gute Unterhaltung und die Gäste sind eingeladen, ihr Lieblingsgetränk oder auch einen Snack zum Konzert mitzubringen. Bei zwangloser Atmosphäre und guter Stimmung lässt sich so ein schöner Sommerabend verbringen.

Unter der Leitung von Beate Petri haben die Taktlosen ein vielfältiges Programm vorbereitet, bei dem für alle etwas dabei ist. So werden Arrangements bekannter Pop-Klassiker, Jazz und traditionelle Polkas präsentiert.

Bereits am Sonntag, 23.06., ist die Count City Big Band unter der Leitung von Wilson de Oliveira ebenfalls auf dem Vorplatz der evangelischen Kirche zu hören. Ab 12 Uhr wird die Big Band das Ökumenische Fest der Kirchengemeinden musikalisch begleiten. Am Sonntagabend ist die Count City Big Band außerdem ab 17 Uhr in der Schützenklause in Mörfelden zu hören.