Für alle ein Wunschinstrument

Wer sich in jungen Jahren bereits mit Musik beschäftigt, profitiert in seiner Entwicklung auf vielfältige Weise. Konzentration, Feinmotorik und logisches Denken werden beispielsweise ebenso gefördert wie Emotionalität, soziale Kompetenz und Durchhaltevermögen. Musiziert man dann noch in einer Gruppe, kommen Spaß und gemeinsame Erfolge mit Freunden hinzu.

Auch für Erwachsene, die ein neues Hobby suchen, ist es nie zu spät damit anzufangen.

Wer in Gräfenhausen ein Musikinstrument lernen möchte, findet hier beste Voraussetzungen. Durch die Kontakte des Musikvereins Gräfenhausen gibt es für fast alle Instrumente professionelle, freiberufliche Instrumentallehrer vor Ort. Dies ermöglicht eine einfache Organisation des Unterrichts und kurze Wege für die Schülerinnen und Schüler.

Für alle Interessierten, ob groß oder klein, die noch auf der Suche nach ihrem persönlichen Wunschinstrument sind, veranstaltet der Musikverein am 30.6. im Rahmen seines Jugendkonzertes „Kids in Concert“ wieder einen Instrumentenspaziergang. Rund um das Bürgerhaus Gräfenhausen werden im Anschluss an das Konzert einzelne Stände aufgebaut sein, an denen man die Lehrkräfte kennenlernen und die verschiedenen Instrumente hören sowie nach Herzenslust ausprobieren kann. Da wird sicher jeder fündig.

Bereits ab 11 Uhr werden die Kinder und Jugendlichen des Vereins in einem einstündigen kurzweiligen Programm zeigen, dass Musik in der Gruppe am meisten Spaß macht. Die Orchester MusiKids und MusicTeens des Musikvereins sowie die Blockflöten-AG und die Bläserklasse aus der Kooperation des Vereins mit der Schloss-Schule freuen sich, ihr Können zu präsentieren und laden alle Interessierten herzlich dazu ein.