Bring Your Own Bottle zum Platzkonzert von Lautstark

+++Kurzfristige Änderung: Das Bring Your Owen Bottle Konzert von Lautstark wird im Kastanienhain des Ohlystifts stattfinden +++

Zu einer schönen Tradition geworden sind mittlerweile die Bring-your-own-bottle-Konzerte des Musikvereins Gräfenhausen. Ein Fläschchen Wein im Gepäck – oder auch ohne, sitzt man an einem warmen Sommerabend im Freien zusammen und genießt die Musik.
Am Dienstag, 11.7. ist es wieder soweit. Ab 19.30 Uhr präsentiert die Gruppe Lautstark einen Querschnitt ihres Repertoires auf dem Schulhof der neuen Schlossschule und freut sich über regen Besuch.
Wie bereits im letzten Jahr, fahren die Musikerinnen und Musiker vorher mit ihrem Dirigenten Michael Wiesner zu einem Probenwochenende. Dieses Jahr geht es nach Bad Kreuznach in die dortige Jugendherberge. Das mittlerweile auf mehr als 24 Personen angewachsene Orchester freut sich auf die gemeinsame intensive Probenzeit und auf den Aufenthalt, bei dem die gute Stimmung in der Gruppe sicher nicht zu kurz kommt.
Vor allem aber möchte man sich auf den Auftritt am Dienstag vorbereiten und den ausgewählten Stücken den letzten Schliff geben.
Lautstark lädt herzlich zum Konzert ein und würde sich besonders freuen, wenn es durch seine Darbietung den ein oder anderen Gast animiert, zukünftig mitzumusizieren.
Auf weitere Bring-your-own-bottle-Abende des Musikvereins sei hiermit auch schon hingewiesen: am 20.7. unterhält die Count City Big Band auf dem Platz vor der Kirche und am 31.7. freuen sich die Taktlosen, ebenfalls auf dem Kirchplatz, auf ihre Gäste.