Bring Your Own Bottle Konzertreihe Lautstark gestartet

Inzwischen ist die Bring Your Own Bottle Konzertreihe des Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. zu einer schönen Tradition geworden. Die Konzertreihe, zu der die Zuschauerinnen und Zuschauer eingeladen sind, ihre eigenen Lieblingsgetränke mitzubringen, wurde in diesem Jahr am Dienstag, den 11.07. von Lautstark eröffnet.
Das besondere an diesem Orchester: die musikbegeisterten Erwachsenen haben sich Ende 2014 zusammengetan und erlernen seitdem im Orchesterverbund und im individuellen Unterricht  ihr Instrument. Seitdem ist das Orchester stetig gewachsen und freut sich weiterhin über Zuwachs. Auch gemeinsame Probewochenenden stehen dabei auf dem Plan. In Vorbereitung auf das Bring Your Own Bottle Konzert ist Lautstark gemeinsam für ein Wochenende nach Bad Kreuznach gefahren und hat in dieser Zeit intensiv an den Stücken gefeilt.
Das hat sich ganz klar gelohnt: Das Orchester unter der Leitung von Michael Wiesner hat das Publikum mit Titelmusik von E.T., Jurrassic Parc oder Forrest Gump sichtlich begeistert.
Die Interpretationen der Pop- und Rocksongs „Havana“ oder „Summer of ´69“ sorgten für eine sommerliche Stimmung, denn einen kleinen Traditionsbruch gab es bei diesem Bring Your Own Bottle Konzert. Bisher haben diese immer im Freien stattgefunden. Aufgrund des angekündigten Unwetters wurde die Veranstaltung kurzfristig in die an das Bürgerhaus in Gräfenhausen angrenzende Rollsporthalle verlegt. Das hat aber weder das zahlreich erschiene Publikum, noch das Orchester davon abgehalten, einen tollen Abend zusammen zu verbringen.
Am Donnerstag, den 20. Juli folgt das nächste Konzert. Die Count City Big Band unter der Leitung von Wilson de Oliveira lädt um 19:30 Uhr zum Konzert auf dem Kirchplatz in Gräfenhausen ein. Das Publikum darf sich auf Swing- und Jazzklassiker von George Gershwin, Chick Corea oder Count Basie freuen. Einige der Stücke wurden eigens für die Count City Big Band von Wilson de Oliveira selbst arrangiert.