Musik in der Kirche mit den Taktlosen

Am dritten Advent veranstalteten die Taktlosen ihr jährliches Weihnachtskonzert „Musik in der Kirche“. Mit bekannten traditionellen und modernen Weihnachtsstücken begeisterte das Orchester unter der Leitung von Beate Petri das Publikum in der evangelischen Kirche in Gräfenhausen. Besonders die bekannte Melodie aus dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ brachte die Zuschauer:innen kurz vor Weihnachten in besinnliche Stimmung. Neben der Musik teilte das Moderatorenteam  wissenswerte Informationen rund um Weihnachten, zum Beispiel wann es den ersten Adventskranz gab. Die bekannten Stücke „Alle Jahre wieder“, oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ erkannte das Publikum ganz ohne Moderation und der ein oder andere sang mit.

Ein besonderes Highlight war die „Begegnung“, die das Orchester bereits beim Herbstkonzert präsentierte. Dabei begleitet das Orchester drei Alphörner, die in der besonderen Atmosphäre der Kirche ihren einzigartigen Klang entfalten konnten.

Im Anschluss wurde auf dem Vorplatz der Kirche Glühwein und Punsch ausgeschenkt, so wie es in den vergangenen Jahren zur Tradition wurde. So konnten die Musiker:innen und Publikum den Adventabend gemeinsam ausklingen lassen.

Damit geht die vom Musikverein Gräfenhausen musikalisch begleitete Adventszeit zu Ende und der Musikverein wünscht frohe Weihnachten.