Probenwochenende und Jubiläumskonzert des Orchesters Lautstark

23 gut gelaunte und hochmotivierte Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Gräfenhausen und ihr Dirigent, Michael Wiesner, verbrachten das vergangene Wochenende in der Jugendherberge Mainz, um sich in intensiven Proben auf ihr anstehendes Konzert vorzubereiten. Unterstützt wird das Stammorchester bei diesem Konzert durch ein besonderes Percussion-Duo, Vater und Sohn. Bereits beim Probenwochenende riss der neunjährige Darnell mit seiner Spielbegeisterung, die er an der Seite seines Vaters hinlegte, das ganze Orchester mit. Auch die gemeinsame Zeit außerhalb der Proben genossen die Musikerinnen und Musiker sehr.

Die Gruppe Lautstark, die ursprünglich aus einer Erwachsenen-Bläserklasse hervorgegangen ist, feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum. Sie besteht seit 10 Jahren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Am 6. Juli um 17 Uhr wird das Jubiläumskonzert stattfinden. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein im Schulhof der Schloss-Schule Gräfenhausen, bei Regen im Saal des Bürgerhauses. Die Gäste dürfen sich auf abwechslungsreiche und überraschende Darbietungen freuen. Sie reichen von Filmmusik über bekannte Pop-Titel bis zu ungewöhnlichen Kompositionen. Neben der Musik werden Cocktails und Snacks vom Buffet die Gäste verwöhnen.

Das Orchester, das in den vergangenen Jahren immer wieder Zuwachs an Neuanfängern und Wiedereinsteigern bekommen hat, freut sich auch weiterhin über Verstärkung, ganz besonders bei den Blechblasinstrumenten. Das Konzert am 6.7. ist die beste Chance, um die fröhliche Gruppe kennenzulernen.