Die Taktlosen bringen Sommerstimmung in die Kirche

Am Montag, den 31. Juli, haben die Taktlosen vom Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. zum Bring Your Own Bottle-Konzert geladen. Die Konzertreihe des Musikvereins, die seit einigen Jahren als sommerliche und zwanglose Konzertreihe im Freien veranstaltet wird, fiel in diesem Jahr trotz des regnerischen Wetters nicht ins Wasser. Schon Lautstark unter der Leitung von Michael Wiesner mussten am 11. Juli ihr Konzert aufgrund des Wetters kurzfristig nach Drinnen verlegen. So erging es am vergangenen Montag auch den Taktlosen, die das Publikum kurzerhand in die Kirche einluden. Nur die Count City Big Band unter der Leitung von Wilson de Oliveira hatte Glück und konnte traditionsgemäß ihr Konzert im Freien veranstalten.

Die Zuschauer:innen sind am Montag zum Konzert der Taktlosen trotz des Wetters zahlreich erschienen. Und das hat sich gelohnt: Das Orchester unter der Leitung von Beate Petri hat mit einem breit gefächerten Programm begeistert. Von Filmmusik von Ennio Morricone, die in der evangelischen Kirche in Gräfenhausen sogar noch eindrucksvoller klang, bis hin zum Blasmusikklassiker „Katharinenpolka“ wurde einiges geboten. Für die nötige sommerliche Stimmung sorgte die Interpretation von „Copacabana“. Im Anschluss an das Konzert hatte der Regen nachgelassen und man konnte im Anschluss, wie auch bei den Konzerten zuvor, noch gemütlich beim Lieblingsgetränk beisammen sein.