Swing in den Advent

Weihnachtskonzert der Count City Christmas Band

Am Samstag, den 28. November 2021 um 17 Uhr spielt die Big Band wieder ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche Gräfenhausen. Dieses Jahr jedoch in einer kleineren 12-köpfigen Besetzung: Der Count City Christmas Band. Das ausschließlich instrumentale Konzert wird eine weihnachtliche Mischung aus Jazz, Swing und Latin mit Arrangements von John Coltrane, Paquito D’Rivera, Leroy Anderson und Mark Taylor. Auch Bandleader Wilson de Oliveira hat wieder einige Stücke arrangiert und wird nicht nur als Solist zu Hören sein, sondern auch in der Band mitspielen.

Das Konzert findet unter Einhaltung der 2G-Regelung statt. Entgegen des Hinweises im aktuellen Wochenkurier ist gemäß dem neuen Infektionsschutzgesetz ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz während des gesamten Konzerts zu tragen. Der Einlass ist eine Stunde vor Beginn, um bei der Einlasskontrolle vor der Kirche größere Menschenansammlungen zu vermeiden. In der Kirche ist eine besondere Sitzordnung geplant, sodass notwenige Abstände sichergestellt werden können. Unter diesen Voraussetzungen ist die Besucherzahl auf 90 Personen begrenzt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Der Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. wünscht eine frohe Adventszeit.