Open-Air Konzerte von den Taktlosen und der Count City Big Band

Pünktlich zum Auftakt der Open-Air-Konzerte des Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. brachte das Wetter langersehnte sommerliche Temperaturen. Am vergangenen Montag luden die Taktlosen zum Bring Your Own Battle-Konzert auf den Vorplatz der evangelischen Kirche in Gräfenhausen ein. Bei strahlendem Sonnenschein erschien das gutgelaunte Publikum zahlreich mitsamt den Lieblingsgetränken. Für die gute musikalische Unterhaltung sorgte das Orchester unter der Leitung von Beate Petri. Die Musiker:innen boten ein breitgefächertes Programm, bei dem für jede:n etwas dabei war. Mit dem bekannten italienischen volkstümlichen Lied „Funiculi Funicula“, setzten die Taktlosen gleich zu Beginn einen stimmungsvollen Akzent. Aber auch Fans der traditionellen Blasmusik kamen mit der Polka „Böhmischer Traum“ auf ihre Kosten. Daneben sorgten auch Arrangements von bekannten Popkünstler:innen wie Boney M., Nena oder Udo Lindenberg sowie der Jazz-Klassiker „Minnie the Moocher“ für eine gute Stimmung. Als Zugabe durfte die bekannte „Vogelwiese“ nicht fehlen. Das Publikum sang nach kurzer Textübung kräftig mit. Im Anschluss hatte es sich in den vergangenen Jahren zur schönen Tradition entwickelt, dass Musiker:innen und Gäste gemeinsam noch den Abend ausklingen ließen, so auch in diesem Jahr.

Bereits am Sonntag unterstützte die Count City Big Band das Ökumenische Fest der Gemeinden mit einer musikalischen Live-Darbietung. Ebenfalls auf dem Vorplatz der evangelischen Kirche und bei bestem Wetter zeigte die Jazz-Combo unter der Leitung von Wilson de Oliveira Swing- und Jazz-Klassiker wie Sing, Sing, Sing.