„Let’s Swing“: Herausragendes Konzert mit der Count City Big Band

Am Samstagabend, den 22. April 2023 um 20 Uhr, erklangen von der dunklen Bühne leise Beckenwirbel. Der erste Lichtstrahl erhellte den Schlagzeuger Matthias Forler, der mit einem grandiosen Drumsolo die Spots nach und nach anheizte. Bei voller Beleuchtung betraten alle Musiker die Bühne und starteten das Konzert mit „Sing, Sing, Sing“ von Louis Prima gemäß dem  Schwerpunkt des Abends „Let’s  Swing“! Der Bandchef Wilson de Oliveira hat für die Count City Big Band Titel wie „Airmail Special“ und „Bei Mir Bistu Shein“ neu arrangiert. Der in klassischer Big Band Besetzung musizierenden Kombo gelang es mit ihren zahlreichen hervorragenden Solisten und ihrer Sängerin Dorothee Michiels in ihrem zweistündigen Konzert das Publikum zu begeistern. Auch der international bekannte Bandchef ließ es sich nicht nehmen, mit Klarinette und Tenorsaxophon zu glänzen. Sollten Sie diesen Termin verpasst haben:  Die weit über die Landesgrenze bekannte Big Band hat in Gräfenhausen jährlich zwei feste Termine: neben dem Jazz-Abend im Bürgerhaus im April, findet jährlich am 1. Advent „Swing in der Kirche“ statt. Bereits am Donnerstag, den 20. Juli ist wieder Jazz vom Feinsten unter dem Motto „Bring your own Bottle“ in Gräfenhausen zu hören.