Instrumentenvorstellung in den 3. Klassen

In den vergangenen Wochen hatten die Drittklässler der Schloss-Schule Besuch von Instrumentalpädagogen des Musikverein Gräfenhausen. Dabei wurde den Schülern die Möglichkeit gegeben, unterschiedliche Orchesterinstrumente einmal näher kennenzulernen und unter fachkundiger Anleitung sogar auszuprobieren. Mit viel Spaß, großem Engagement, aber auch enormer Konzentration zeigten die Kinder auf den verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten ihr Können.

Für alle Schüler, die Interesse daran haben, ein Blas- oder Schlaginstrument zu erlernen, bietet die Schloss-Schule in Kooperation mit dem Musikverein Gräfenhausen im vierten Schuljahr die AG-Bläserklasse an. Nähere Informationen zu diesem besonderen Angebot erhalten sie hier und hier.

[siehe auch: schloss-schule-graefenhausen.de]