Herbstkonzert der Taktlosen wieder voller Erfolg

Am vergangenen Samstag, den 04.11. veranstalteten die Taktlosen des Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. im vollbesetzten Gräfenhäuser Bürgerhaus ihr jährliches Herbstkonzert. Dabei bot das Orchester unter der Leitung von Beate Petri dem Publikum ein besonders abwechslungsreiches Programm. Thema des ersten Konzertteils waren Gebirge, mit Stücken wie „Pilatus: Mountain of Dragons“ von Steven Reineke, das die Sage eines Drachen vom Schweizer Pilatusberg musikalisch erzählt. Das Highlight war jedoch sicherlich die „Begegnung“ von Kurt Gäble, bei der drei Alphörner zu den Klängen des Orchesters ertönten. Im zweiten Teil des Konzerts gaben die Taktlosen dann bekannte und mitreißender Klassiker zum Besten, wie ein Medley der Comedian Harmonists, Copacabana von Barry Manilow oder einem Medley der Hits von Robbie Williams. Als Zugabe bekamen die Zuschauer:innen nicht nur etwas zu hören, sondern auch zu sehen: Die Schlagzeuger:innen führten eine Choreographie zu „Glee Showstoppers“ von Adam Anders und Tim Davies auf.

Zuvor stimmten die MusicTeens unter der Leitung von Charlotte Huck auf den stimmungsvollen Abend ein. Die jungen Musiker:innen spielten unter anderem eines ihrer Lieblingsstücke: ein Arrangement von „Shut Up and Dance“ von Walk the Moon. Die beiden Orchester bedanken sich für einen schönen Abend.