Herbstkonzert der Taktlosen ein voller Erfolg

Nachdem die traditionellen Herbstkonzerte der Taktlosen vom Musikverein Gräfenhausen 1987 e.V. coronabedingt in den letzten beiden Jahren ausfallen mussten, war es am Samstag, den 05.11. endlich wieder soweit. Zunächst stimmten die MusicTeens die rund 250 Zuschauer*innen auf den Abend ein. In diesem Jahr hatte Niclas Ritter, der selbst einmal bei den MusicTeens spielte, die Leitung des Jugendorchesters inne. Mit Stücken wie „Rolling in the Deep“ von Adele und „Blazon!“ von David Shaffer zeigten die 17 jungen Musiker*innen eindrucksvoll was sie können.
Im Anschluss präsentierten die Taktlosen, das größte Orchester des Musikverein Gräfenhausen, gleich im ersten Teil des Konzerts ein ganz besonderes Highlight. Der Leiter der Count City Big Band und bekannte Jazz Musiker Wilson de Oliveira schrieb die „Suite à la manière de Tango“ eigens für das Orchester. Die Uraufführung des exklusiven und emotionalen Tangos war für die Taktlosen ein voller Erfolg und das Publikum zeigte sich sehr begeistert. Der zweite Teil des Konzerts war abschließend geprägt von bekannten Pop-Hymnen wie John Lennons „Imagine“, und einem Medley von deutschen Hits aus den 80er Jahren. Die MusicTeens und Taktlosen bedanken sich recht herzlich bei ihrem Publikum für den schönen Abend.