Musikalisches Sommerwochenende
Am Samstag waren die Taktlosen zu Gast beim Sommerfest der SKV 1879 e.V. Mörfelden. Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Abteilungen Radsport und Blasorchester, haben die Taktlosen unter der Leitung von Beate Petri die Feierlichkeiten gerne musikalisch begleitet.
Bei feinstem Biergarten-Wetter haben die Taktlosen dann am Sonntag in der Nickelsmühle für Stimmung gesorgt. Unter der Leitung von Beate Petri wurden die Gäste mit bekannten Pop-Hits und schwungvollen Melodien bestens unterhalten.
BYOB-Konzert mit Lautstark Sommermusik, Lieblingsgetränk und gute Laune
Die Taktlosen begeistern beim Deutschen Musikfest
„Kids in Concert“ begeistert mit Musik, Kreativität und großer Gemeinschaft
Probenwochenende der MusicTeens und MusiKids in Erbach – Musik, Gemeinschaft und Vorfreude aufs Konzert
Mitreißender Jazzabend im Bürgerhaus Gräfenhausen
Am vergangenen Samstag verwandelte sich das Bürgerhaus Gräfenhausen in einen Hotspot für Jazzliebhaber. Unter dem Motto „Jazz oder nie!“ präsentierte die Count City Big Band unter der Leitung von Wilson de Oliveira ein musikalisches Feuerwerk, das das zahlreich erschienene Publikum restlos begeisterte.
Von Swing-Klassikern bis zu heißen Latin-Grooves und bekannten Balladen bot die Big Band eine beeindruckende stilistische Vielfalt. Das Publikum ließ sich von bewegenden Rhythmen und gefühlvollen Melodien mitreißen und zeigte seine Begeisterung durch tosenden Applaus.
Die Sängerin Dorothee Michiels verlieh mit ihrer warmen und kraftvollen Stimme dem Programm eine besondere Note. So wurde zum Beispiel ihre Interpretation von „Sway“, auch bekannt als „Qién Será“ vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen.
Die Count City Big Band nutzte den Abend außerdem, um ihr langjähriges Mitglied Gerd Braese in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Gerd Braese stand dabei selbst noch ein letztes Mal als Solist auf der Bühne. Band und Solist verabschiedeten sich dabei mit dem Stück „I surrender dear“ voneinander und dem Publikum.
Die Count City Big Band hat mit ihrem leidenschaftlichen Auftritt eindrucksvoll bewiesen, warum sie aus der regionalen Musikszene nicht wegzudenken ist. Der Abend war ein voller Erfolg, und die Besucherinnen und Besucher verließen das Bürgerhaus mit einem Lächeln und beschwingten Schritten.
Jazz oder nie! – Count City Big Band lädt zum Konzertabend ein
Am Samstag, den 12. April 2025, heißt es im Bürgerhaus Gräfenhausen wieder: „Jazz oder nie!“ Die Count City Big Band des Musikvereins Gräfenhausen 1987 e.V. präsentiert unter der Leitung von Wilson de Oliveira einen Abend voller mitreißender Jazzklänge. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, das Konzert startet um 20 Uhr.
Das Publikum darf sich auf ein facettenreiches Programm freuen: Von klassischen Swing-Hits bis hin zu feurigen Latin-Grooves wird eine breite Palette des Big-Band-Jazz geboten. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von Joe Gallardo, George Gershwin und Don Menza. Mit viel Leidenschaft und musikalischem Feingefühl sorgt die Band dafür, dass kein Fuß stillsteht.
Ein besonderes Highlight des Abends ist die ausdrucksstarke Sängerin Dorothee Michiels, die mit ihrer warmen und kraftvollen Stimme den Arrangements eine persönliche Note verleiht. Gemeinsam mit der Count City Big Band verspricht sie ein Konzerterlebnis voller Dynamik und Emotion.
Die Count City Big Band ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der regionalen Musikszene und bekannt für ihre mitreißenden Auftritte. Unter der Leitung von Wilson de Oliveira, einem erfahrenen Jazzmusiker und leidenschaftlichen Bandleader, hat sich die Band einen Namen gemacht.
Wilson de Oliveira, gebürtiger Uruguayer und leidenschaftlicher Saxophonist, bringt seine internationale Erfahrung und musikalische Vielfalt in die Count City Big Band ein. Seine Begeisterung für Jazz und die Liebe zur Musik spiegeln sich nicht nur in seinen Arrangements wider, sondern auch in der Energie, die er mit seiner Band auf die Bühne bringt.
Mit ihrem aktuellen Programm unter dem Motto „Jazz oder nie!“ möchten die Musikerinnen und Musiker ihr Publikum erneut begeistern und die Vielfalt des Jazz auf die Bühne bringen. Der Eintritt zu diesem besonderen Konzertabend ist frei.
Musikliebhaber aus Gräfenhausen und Umgebung sind herzlich eingeladen, einen Abend voller Jazz, Swing und guter Laune zu erleben.
Dreharbeiten bei der Bläserklasse
Scheinwerfer, Kameras, Mikrofone und meterweise Kabel – es herrschte bereits Hochbetrieb beim Musikverein in Gräfenhausen, als die Bläserklassenkinder an dem Samstagmorgen im März zum Videoprojekttag eintrafen.
Die Bläserklasse ist eine Kooperation des Musikvereins mit der Schloss-Schule im Jahrgang 4, in der die Kinder im Laufe eines Schuljahres ein Instrument im Orchesterverbund erlernen.
In diesem Jahr stand ein besonderes Highlight für sie auf dem Programm: Zum nur alle 6 Jahre stattfindenden Deutschen Musikfest haben sie ein Video erstellt, um damit am Bläserklassenvideowettbewerb teilzunehmen. Sie dachten sich zusammen mit ihren Leiterinnen Beate Petri und Charlotte Huck eine Geschichte aus, die sie in kleinen schauspielerischen Szenen einstudierten. Hierbei traten sie sowohl solistisch als auch im Ensemble auf und spielten einzelne Musikstücke sogar auswendig vor. Bei der Bühnenbildgestaltung waren die jungen Musiker und Musikerinnen ebenfalls eifrig mit Acrylfarben, Zeichenstift und Schere zugange, sodass das ganze Projekt eine runde Sache wurde.
Nun heißt es gespannt abwarten, wie die Jury die Ideen und Ausführung bewerten wird. Auf jeden Fall waren alle Beteiligten mit viel Spaß und Ausdauer bei der Sache und gehen nun noch motivierter in die nächste Phase ihrer musikalischen Ausbildung.
Lautstark hinter dem 10. Türchen
Hinter dem 10. Türchen des lebendigen Adventskalenders Weiterstadt steckten in diesem Jahr Lautstark. Mit bekannten Weihnachtsklassikern zum Mitsingen, wie „Alle Jahre wieder“ oder „Kling Glöckchen“ versprühte das Orchester unter der Leitung von Michael Wiesner weihnachtliche Stimmung vor dem Ohlystiftturm. Gemeinsam mit dem zahlreich erschienen Publikum schuf das Orchester so ein besinnlichen Abend und ein schönes Gemeinschaftsgefühl. Glühwein und ein verträumtes Lichtermeer rundeten den Auftritt ab.